Mittwoch, 6. Juli 2011

GARNIER Hautklar Pflegeserie

Versprechen des Herstellers:
"Egal, ob als Teenager oder Erwachsener – Pickel und Mitesser nerven in jedem Alter! Garnier löst das Problem unreiner Haut unter Verwendung von Wirkstoffen natürlicher Herkunft. Garnier Hautklar reinigt und klärt fettige Haut, reduziert störende Hautunreinheiten und beugt weiteren Hautproblemen vor."

Produktmerkmale:
  • mit hautverträgliche Formel
  • bekämpft Hautunebenheiten ohne die Haut zu reizen, und verfeinert die Poren
  • mit Salizylsäure und Zink angereichert
  • macht die Haut zart und geschmeidig. 


Die markierten Produkte verwende ich zurzeit selbst.

Mein Fazit:
Prinzipiell kann ich jedem mit Problemhaut diese Pflegereihe empfehlen. :) Die Produkte reinigen spürbar die Haut und verfeinern sichtbar die Poren, aber bei der Anwendung kommt es gelegentlich vor, dass die Haut anfängt zu brennen (bei offenen Stellen für kurze Zeit). Außerdem sind die Produkte relativ geruchsneutral, kein Vergleich zu geruchsintensiven Produkten wie das Waschgel von Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit.

Aufgrund meiner empfindlichen Haut  kann ich nur bestimmte Produkte (kein Parfum/Alkohol enthalten) verwenden und dank der Zusammensetzung dieser Produkte haben sich bereits nach kurzer Zeit sichbare Erfolge verzeichnen. Aber wie bei allen Produkten, die man bereits zu lange verwendet, lässt die Wirkung nach. Deshalb werde ich mir nächsten Monat Produkte der Garnier Hautklar Aktive Pflegeserie holen.^^
XOXO Sabsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen