Freitag, 26. August 2011

Die beste Indierock-Gruppe Deutschlands...

Sänger und Songwriter Michi Ludes steht am Anfang von Mikroboy. Zuhause, am Computer und mit Synthesizern, fängt er alleine an, Musik zu produzieren. Ab 2007, mit Beginn seines Musikstudiums in Mannheim, plant Ludes, das Soloprojekt Mikroboy zu einer echten Band anwachsen zu lassen. Ein Studienkumpel greift ihm unter die Arme und plant beispielsweise einfach mal eine Tour. Der Sänger wird im näheren Umfeld fündig. Kurz vor den ersten Gigs finden die ersten Proben statt - über 80 Auftritte folgen. Ihren Sound beschreiben Mikroboy selbst als Indie mit elektronischem Einschlag.


Am 17. Juli 2009 veröffentlichten Mikroboy ihr Debütalbum "Nennt es, wie ihr wollt". Ihre 1. Single-Auskoplung "Raus mit der schlechten Luft, rein mit der guten" wird zurzeit in der Werbung von Aktion Mensch gespielt. Von Kritikikern wurde das Album positiv bewertet. Laut.de verglich Mikroboy mit der Hamburger Band Kettcar.

Zum in den Studios von Tobias Siebert entstandenem, aktuellem Album „Eine Frage der Zeit“ hat sich das Bandgefüge inzwischen mit der Besetzung Michi Ludes / Kai Steffen Müller / Tobi Noormann gefestigt. Konkret bedeutet diese Entwicklung, dass „Eine Frage der Zeit“ eine toll eingespielte Band zeigt, die zwar immer noch die Indie-Pop-Hymnen kann, für die man Mikroboy schätzt, die sich aber immer mehr traut, die Gräben zwischen Euphorie und Zweifel musikalisch zu vertiefen. Das Album wurde am 24.06.2011 veröffentlicht und nächsten Monat startet ihre Herbst-Tour.


Ich habe im Sommer 2009 das erste Mal den Song "Raus mit der schlechten Luft, rein mit der guten" auf meinem Lieblingsradiosender MDR Sputnik gehört und seit diesem Moment war ich der Band verfallen ;D Ich kann euch jedes einzelne Lied empfehlen! Die genialen Texte in Kombination mit Melodienen, die einen mitreißen, sind die reinste Suchtgefahr für alle Liebhaber von guter Musik ... auch mal in unserer Muttersprache ;) Ich wünsche euch viel Spass beim Reinhören!!!

Auf dihrem Profil auf last.fm findet ihr Infos, Bilder, Playlist (inkl. Gratis-Download ihres Hits "Rückschritt gleich Vortschritt"). Außerdem könnt ihr hier auch die auf CD gepressten musikalischen Ergüsse der Band käuflich erwerben.

 XOXO Sabsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen