Samstag, 27. August 2011

Jana, ich habe heute leider kein Foto für dich!

Am 01.08.2011 teilte die Modelagetur one-eins auf ihrer Website mit: "Wir haben heute den Managementvertrag mit Jana Beller fristlos gekündigt. ... Der bislang einmalige Schritt sei notwendig, weil das Verhalten der 20-Jährigen seit der Finalsendung eine weitere professionelle Zusammenarbeit unmöglich macht."

Die "Bild" hatte berichtet, dass Jana mehrere Verpflichtungen abgesagt habe. Model-Jobs für die Marken Camp David und Guido Maria Kretschmer habe sie nicht wahrgenommen. Die Fashion Week in Berlin habe sie genauso ausgelassen wie die Einladung eines Stuttgarter Modehauses. Außerdem wurde behauptet, dass Jana's Freund auch einer der Gründe sei, warum sie bestimmte Jobs geschmissen hatte.


Eine Woche später meldete sich Jana zu Wort:
"Ich kann die Vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen. Es waren die schlimmsten zwei Monate meines Lebens. ... Ich fühlte mich völlig unfair behandelt. ... Ich wurde zum Sündebock für die Fehler gemacht, die Herr Klum und seine Agentur gemacht haben. ... Dann wurden mir ohne Absprache und ohne meine Zustimmung noch zwei weitere Shows auf der Berliner Fashion Week aufgedrückt, die nicht zu mir passten. ... Als ich mich weigerte, stellte mich Herr Klum vor die Wahl: Entweder du läufst alle oder keine!"

Günther Klums Beschuldigungen seien zudem an den Haaren herbei gezogen gewesen. Er hatte Jana vorgeworfen, dass sie unzuverlässig sei und ihren Freund zu ihrem Manager machen wolle. Das hätte sie nie geplant, sagte sie der "Bild". Sie habe vielmehr den Wunsch, als Model auf internationalen Laufstegen Karriere zu machen. Bei One-eins hätte sie diesen Weg nicht verfolgen können: "Stattdessen sollte ich zu Pferderennen, Kaufhauseröffnungen usw. gehen." Ihre neue Agentur Louisa Models vertritt nach eigenen Angaben neben deutschen auch internationale Models und ist weltweit aktiv.


Und als ob das alles nicht schon schlimm genug gewesen wäre, vermarktet Prosieben, Modelagentur one-eins usw. Rebecca so, als hätte sie die diesjährige Staffel Gnt gewonnen. Das führte zu einem Zickenkrieg unter den beiden. Sie hat die diesjährige Berliner Fashion Week dominiert, insgesamt 5 Shows ist sie gelaufen und nun hockt sie auf der Alm fest XD ... Ganz ehrlich Leute, die ihre eigenen Fehler auf andere Schieben und lügen, finde ich charkterschwach und erbermlich. Solch ein Verhalten kann man sich erlauben wenn man 8 ist, aber nicht wenn man erwachsens ist. Wir sind doch hier nicht mehr in der Grundschule!?
XOXO Sabsi

Kommentare:

  1. Thanks for following! :) I think your blog is pretty cute, too. So of course I follow yours, too ;D

    XOXO Sabsi

    AntwortenLöschen