Mittwoch, 28. September 2011

Herbstgefühle TAG

Ich habe diesen Tag auf dem Kanal von Perlenliebelei entdeckt und möchte euch damit weiter auf den Herbst einstimmen! :) Ich tagge wieder alle, die Lust haben diesen Tag mitzumachen!

1. Magst du den Herbst?
Dem Herbst stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn einerseits freue ich mich auf die kunterbunte Landschaften, die Erntezeit und die neuen Modekollektion/-Trends, aber andererseits mag ich die sinkenden Temperaturen, den Regen und den frisurenruinierenden Wind gar nicht.
 
2. Dekorierst du gerne herbstlich?

Nein, ich dekoriere nicht herbslich, weil ich das ziemlich kitschig finde. Aber wenn meine Eltern in ihrem Garten Zierkürbisse anbauen, habe ich mir schon desöfteren mal 1-2 mitgenommen. Diese habe ich dann in mit Kerzen auf einer Schale auf meinem Couchtisch drapiert.
 
3. Zeig uns deinen Lieblings-Herbstnagellack!

H&M Nagellack Dust & Diamond
MANHATTAN qick Dry K46
ESSENCE Urban Messages LE 02 Skyscraper + 03 It Peace
H&M Nagellack (Neu) in Rot + Creme


4. Zeig uns deine Lieblingsliedschatten für den Herbst!
Immernoch nach so vielen Jahren meine ungeschlagene Nummer 1 im Herbst: die Silk Finish Creative Eye Shadows Palette Nr. 635E von Wet'n'Wild


5. Dein Lieblings-Schal/-Tuch/-Mütze?
H&M

H&M

6. Was trägst du im Herbst? Lieber Rock oder Hose?
Anfangs neige ch immer dazu viel Hosen zu tragen, aber wenn man sich erst einmal wieder an die kälteren Temperaturen gewöhnt hat, dann gerne Rock oder Kleid. :)

7. Verwndest du im Herbst Düftkerzen oder Wohndüfte? Wenn ja welche?
Nein, denn das hebe ich mir immer für den Winter auf, um es sich daheim richtig gemütlich zu machen. ;)

8. Hast du tolle Teetipps für uns?
Zurzeit trinke ich sehr gerne "Marokkanische Minze" von Teekanne.


9. Du bekommst einen Kürbiss, was machst du damit? (kochen, backen, dekorieren etc.)
Ich habe von meiner Ome ein altes Familinerezept für einen seeeeeeehr leckeren Kürbis-Strudel. Ansonsten kommen mir wie oben schon erwähnt nur Zierkürbisse ins Haus!


10. Was verbindest du mit dem Herbst?
sinkende Temperaturen, Regen, Wind und buntes Laub

11. Kannst du im Herbst die Finger von Lebkuchen lassen?
Nein, natürlich nicht! :D Da man das typische Weihnachtsgebäck nur ein paar monatelang im Jahr zu kaufen bekommt, freue ich mich immer wenn es Mitte September die ersten Sachen zu kaufen gibt. Aber ich muss gestehen, danach kaufe ich diese Leckereien meist erst wieder zum 1. Advent ^^

12. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?
Etwa ab Mitte November fange ich langsam an in Weihnachtsstimmung zu verfallen - ist ja dann auch nicht mehr lang bis zum 1. Advent. Weshalb man sich Gedanken machen muss, welchen Adventskalender man sich dieses Jahr denn zulegt ;D

XOXO Sabsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen