Montag, 18. März 2013

H&M Conscious Collection 2013


Die Conscious Collection ist Teil der Arbeit von H&M für eine nachhaltigere Zukunft der Mode. Die diesjährige Kollektion ist sowohl modisch als auch im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeit absolut gelungen. Ab dem 04. April 2013 um 10 Uhr werden die exklusiven Teile aus der H&M Conscious Kollektion, die aus nachhaltigen Materialen wie Bio-Baumwolle, recyceltem Polyester und Tencel gefertigt worden sind, in ausgewählten Geschäften und im Onlineshop erhältlich sein.

Die Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis ist dieses Jahr das Gesicht der Kampagne. „Bei Initiativen wie der Conscious Collection von H&M mache ich gerne mit. Vintage-Kleidung ist fester Bestandteil meiner Garderobe. Ich liebe den Style, und er ist umweltfreundlich, weil ich alte Kleidung gerne immer wieder verwende.“

Meine Favoriten aus der Kollektion:


Bereits seit dem 15. Februar 2013 läuft die "Garment Collecting Initiative" in Deutschland und Kunden können ihre getragenen Kleider in ausgewählten H&M-Stores abgeben und erhalten einen Preisnachlass von 15 % auf einen neuen Artikel. Gut erhaltene Stücke landen in Secondhandläden, abgetragene Kleidung wird recycelt. Damit will H&M zusätzlich seine Nachhaltigkeitsinitiative ausweiten.

Wie findet ihr die H&M Conscious Collection dieses Jahr?
Und was haltet ihr generell von recycelter Kleidung?
XOXO Sabsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen